Text Größe

Der Verein

Verehrte Besucherin, verehrter Besucher,

wir freuen uns, dass Sie den Weg zu unserer Internetpräsenz gefunden haben.

Es mag für den einen oder anderen verwunderlich sein, dass ein 1860 bzw. 1862 gegründeter Verein, dessen Sinn und Zweck unter anderem die Erhaltung und Pflege traditionellen deutschen Liedgutes ist, den Weg ins Internet sucht. Ein altes Sprichwort aus der Zeit unserer Gründerväter besagt aber, dass man mit der Zeit gehen muss und an diesen alten Sprüchen ist bekannter Weise immer auch ein Körnchen Wahrheit. So haben wir uns jetzt im Zeitalter der Globalisierung dazu entschlossen, die Möglichkeiten, die das World Wide Web bietet, nicht ungenutzt zu lassen.

Diese Präsenz soll unseren Chor in der multimedialen Welt so darstellen, wie er ist, nämlich keineswegs altmodisch und unflexibel. Tradition und Fortschritt müssen nicht unvereinbar sein, das ist die Aussage, die wir hoffen, mit unserer Homepage übermitteln zu können. Gerade die jungen Leute unserer schnelllebigen Zeit möchten wir mit unserem Angebot ansprechen und für ein Engagement bei uns begeistern, denn die althergebrachten Traditionen gepaart mit neuer Frische und Dynamik sind es, die unseren Verein auch in der Zukunft am Leben halten werden.

Im Namen des Männerchor Lank-Latum 1860/62 e.V. heiße ich Sie auf unserem virtuellen Angebot herzlich willkommen.

Hartmut Wokittel, 1. Vorsitzender